Alte Herren zu Besuch in Düsseldorfer Altstadt

Unsere Alten Herren unternahmen am vergangenen Wochenende einen Kurztrip inkl. Übernachtung an "die längste Theke der Welt", Düsseldorfs Altstadt. Nach der Anreise per Zug und anschließendem Einchecken im Hotel zog die 14-köpfige Reisegruppe gemächlich Richtung Rheinufer um sich dort in aller Ruhe auf den Start der gebuchten "Altbier-Safari" vorzubereiten. Bei dieser kurzweiligen Führung durch 5 Hausbrauereien der Düsseldorfer Altstadt war alles über handwerkliche Braukunst, Düsseldorfer Bier- und Trinkkultur in Erfahrung zu bringen. Nach ca. zwei Stunden endete die Tour im Brauhaus "Zum Schlüssel" mit einem gemeinsamen Essen.

Danach ging es dann auf die Partymeile, die absolut keine Wünsche offen ließ und für jeden Musik- und Getränkegeschmack etwas anzubieten hatte. Die "Villa Wahnsinn", "Ballermann 6" sowie der "Eisbär" boten unterhaltsamen Unterschlupf bis in die, für "AH-Verhältnisse" beachtlichen, Morgenstunden.

Nach überwiegend relativ wenigen Stunden Schlaf nahm man noch das reichliche Frühstück zu sich ehe dann eine angenehme Rückreise antrat.

Die DJK im WWW

  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Instagram Clean
  • YouTube Clean

© 2016 by DJK FRIESENHAGEN. Proudly created with Wix.com

 

IMPRESSUM          HAFTUNGSAUSSCHLUSS