Alte Herren suchen Verstärkungen

03.02.2017

Unsere Alten Herren beklagen seit geraumer Zeit leider eine stark rückläufige Trainingsbeteiligung und hoffen, diese eventuell auch durch die Gewinnung neuer Mitglieder langfristig wieder aufbessern zu können.

Sicherlich ist eine aktuell schlechte Beteiligung auch mit der Witterung und dem dadurch verbundenen Umzug in die Mehrzweckhalle in Verbindung zu bringen, jedoch war in den letzten Monaten bzw. Jahren grundsätzlich schon ein Negativtrend zu verzeichnen.

Aufgrund dieses Problems bestehen die Aktivitäten der AH´s in der Regel aus einem wöchentlichen Training, in welchem natürlich ausschließlich gespielt wird. Fußballspezifische Übungen wie Torschuss, Ausdauer, Koordination usw. mussten die Veteranen schließlich in ihren meist jahrzehntelangen und meist erfolglosen Karrieren schon zuhauf über sich ergehen lassen.

Neben dieser "Spielstunde" (mittwochs, 19-20.15 Uhr) nimmt die Mannschaft jährlich am Blitzturnier in Heuslingen teil, und absolviert jährlich zwischen ein und drei Freundschaftsspiele. Die Zahl der Spiele könnte durchaus moderat höher ausfallen wenn mehr Spieler zuverlässig zur Verfügung stehen würden.

Fast schon selbstredend ist wohl der Fakt, das bei Alten Herren auch der gesellschaftliche Aspekt nicht vernachlässigt wird. Ende letzten Jahres veranstaltete man z.b. einen Wochenendtrip nach Düsseldorf. Viele Jahre nahm man auch am Turnier des SV Niederemmel in Piesport an der Mosel teil. Schon traditionell, stest gut besucht und beliebt sind darüber hinaus die Vatertagswanderung und die Weihnachtsfeier.

Der AH-Vorstand, bestehend aus Matthias Fälber-Geisweid (0160-90651097), Rüdiger Genehr und Andreas Gottfried würden sich sehr freuen, neue Mitglieder im Kreise der Truppe begrüßen zu dürfen. Gerne können Interessenten auch einfach mal beim Training vorbeischauen um sich ein Bild vom Leistungsvermögen zu machen. Sobald der DJK-Sportpark wieder schneefrei ist wird auch wieder draußen trainiert.

 

 

 

Please reload

Die DJK im WWW

  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Instagram Clean
  • YouTube Clean

© 2016 by DJK FRIESENHAGEN. Proudly created with Wix.com

 

IMPRESSUM          HAFTUNGSAUSSCHLUSS