2. Mannschaft jetzt auch Kreismeister

25.05.2018

Nach einem unglaublichen Krimi der erst um 22.45 Uhr mit dem Elfmeterschießen endete hat auch die 2. Mannschaft den Kreismeister-Titel nach Friesenhagen geholt und den Schlusspunkt hinter eine geschichtsträchtige DJK-Saison gesetzt.

In einem umkämpften Duell gegen die SG Fehl-Ritzhausen II siegte die Mannschaft von Trainer Guido Ebach auf dem Kunstrasenplatz an der Altenkirchener Glockenspitze am Ende mit 5:4 nach Elfmeterschießen.

Den (leider deutlich überwiegend Fehl-Ritzhausener) Zuschauern wurde ein spannendes und abwechslungsreiches Kampfspiel mit reichlich Torchancen geboten in welchem unsere Mannschaft ganz klar glücklich, aber dennoch nicht unverdient als Sieger vom Platz ging. Die deutlich jüngeren Gegner aus dem Westerwald übernahmen direkt das Kommando und drängten uns schon früh in die Defensive. Zum Glück stand heute aber ein Pascal "Kalle" Gerth in überragender Verfassung im Tor der schon in der Anfangsphase und auch über die gesamte Spielzeit einige sehr gute Torchancen der Gegner vereitelte. Nach ca. einer viertel Stunde kam unsere Mannschaft dann besser ins Spiel, ließ den Ball gut laufen und kontrollierte das Spiel kurzzeitig. In der 30. Minute schlug dann Torjäger Franco Postorivo zu und netzte aus gut 20 Metern ins obere rechte Eck ein. Doch nach dieser Führung ließ man die Gegner wieder ins Spiel kommen und kassierte in der 44. Minute den Ausgleich. Auch in Halbzeit zwei überließ man den Gegnern die Spielgesaltung, was auch nicht ungewollt war. Allerdings ließ man deutlich zu viele Torchancen zu so das es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit war bis man in Rückstand geraten würde. Aber, egal ob Kreis- oder Bundesliga, oft kommt es ganz anders: in der 84. Minute segelte ein von Tobias "Tox" Steiger von links getretener Freistoß an Freund und Feind vorbei ins lange Eck - 2:1, der Titel schien greifbar nah! Nur zwei Minuten später sah der souverän auftretende Jan Schwarz nach seinem zweiten Foul an diesem Tag die gelb/rote Karte. Mit einem Mann weniger wollte man nun das Ergebnis nur noch über die Zeit bringen doch es reichte nur bis zur 93. Minute (Gründe für 6 Minuten Nachspielzeit gab es nicht), dann erzielte Fehl-Ritzhausen per Flachschuss nach gescheitertem Klärungsversuch das glückliche, aber hochverdiente 2:2.

Nun hieß es, mit nur 10 Mann gegen eine junge und körperlich deutlich fittere Mannschaft irgendwie über die Runden zu kommen. Das gelang auch recht gut, die jetzt teilweise von Krämpfen geplagte Mannschaft kämpfte bis zum Umfallen und konnte sich auf die gesamte Defensiv-Abteilung, speziell Hendrik Dietershagen, Matthias Hähner, Michael Becker und Tox Steiger verlassen, die sich wie auch alle anderen Spieler in jeden Ball warf. In der vorletzten Spielminute der Verlängerung kams dann nochmal zu einem großen Schreckmoment. Einen Freistoß aus gut 20 Metern konnte Kalle Gerth noch mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenken, der Nachschuss ging dann glücklicherweise in den Altenkirchener Nachthimmel.

Man hatte es also tatsächlich ins "rettende" Elfmeterschießen gekämpft. Aber auch hier wurde es nochmal so richtig spannend. Fehl-Ritzhausen konnte keinen der ersten drei Elfmeter verwandeln während auf unserer Seite Michael Becker (kaltblütig ins Eck) und Sebi Klein (trotz Torwart-Berührung ins Eck) die ersten beiden versenkten. Doch Max Gutmann und Franco Postorivo (beide flach neben das Tor) und zwei Treffer der Gegner machten es wieder spannend. Als dann Tox Steiger souverän verwandelte brach große Erleichterung und Jubel aus: Kreismeister - ein perfekter Saisonabschuss"!!

 

Ein Glückwunsch und Dankeschön unsererseits geht dennoch an die Unterlegenen die mit aller Macht das Spiel gewinnen wollten und dabei, entgegen zu ihren Fans, immer sportlich fair blieben! 

 

Nach Abpfiff nahm Kapitän Haffi Dietershagen stellvertretend den für den Verein bereits vierten Spielball für diese Saison aus Händen des Staffelleiters Björn Birk entgegen. Hierfür ein Dankeschön an den Fußballkreis! 

 

 

Please reload

Die DJK im WWW

  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Instagram Clean
  • YouTube Clean

© 2016 by DJK FRIESENHAGEN. Proudly created with Wix.com

 

IMPRESSUM          HAFTUNGSAUSSCHLUSS