E1-Jugend holt Gold beim EWM Cup 2019

09.01.2019

 

Unsere E1 hat in Hachenburg den großen Coup gelandet. Nach dem man in der bisherigen Hallensaison zwar immer auf dem Treppchen stand, aber den Sieg immer unglücklich verpasste, konnte die E1 beim stark besetzten EWM Cup 2019 in Hachenburg endlich den verdienten 1. Platz holen.
Im ersten Spiel traf man auf den TuS Koblenz. Hier war man zwar spielerisch auf gleicher Höhe und teilweise sogar besser, dennoch wollte der Ball nicht ins Tor. Durch einen gut gesetzten Konter konnte Koblenz dann das entscheidende Siegtor setzen. Im zweiten Spiel ging es dann schon darum, nicht frühzeitig die Taschen packen zu müssen...
Dem Gegner SV Maischeid ließ man in diesem Spiel aber nicht einen Hauch von einer Chance und gewann das Spiel 3:0.
Das letzte Vorrunden Spiel bestritt man gegen den TuS Montabaur.
Auch hier begegnete man dem Gegner auf Augenhöhe und auch hier wollte der Ball nicht über die Linie. Als ob das nicht schon genug wäre, konnte Montabaur eine kurze Unachtsamkeit dazu nutzen das 1:0 zu erzielen. Es waren noch 3 Minuten auf der Uhr, Montabaur machte hinten zu, aber man merkte der Mannschaft an dass man nicht wieder unverdient verlieren will. Jeder holte nochmal die letzten Kraftreserven raus, um nicht noch ein Tor zu kassieren, aber dennoch selbst einzunetzen. Der Einsatz wurde belohnt und so gelang doch noch der Ausgleich - Schlusspfiff und Jubel über das erreichen des Halbfinals!
Hier stand man dem Sieger der Gruppe A, dem SV Herschbach gegenüber... Nach zahlreichen Chancen auf beiden Seiten am Anfang der Partie, konnte unsere E Jugend das Spiel immer mehr an sich reißen und zwei schön herausgespielte Treffer setzen. Finale - gegen einen alten bekannten, die JSG Altenkirchen...
Bei diesem Spiel war bis zu Hälfte der Spielzeit alles offen und es hätte zu jeder Zeit auf beiden Seiten klingeln können.
Nachdem unsere Jungs dann das erlösende Tor erzielten, verstand man es gut die weiteren Angriffe des Gegners zu verhindern und die weiterlaufende Uhr zu seinem Verbündeten zu machen - Turniersieg!!!!
Und das nach der bisher gezeigten Leistung bei den vergangenen Turnieren auch mehr als verdient.
Ein Sieg fühlt sich eben besser an als ein zweiter oder Dritter Platz.

Please reload

Die DJK im WWW

  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Instagram Clean
  • YouTube Clean

© 2016 by DJK FRIESENHAGEN. Proudly created with Wix.com

 

IMPRESSUM          HAFTUNGSAUSSCHLUSS