Sportlerehrung der Verbandsgemeinde: Margitta Düber und 1. Mannschaft erhalten Auszeichnung

09.12.2019

Am vergangenen Donnerstag fand im altehrwürdigen Rittersaal der Freusburg die Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Kirchen statt.  In der von Klaus-Jürgen Griese (Adler Niederfischbach) moderierten Veranstaltung überreichten VG-Bürgermeister Maik Köhler und der Sportkreisvorsitzende Dr. Michael Weber die Auszeichnungen an die Aktiven.

Insgesamt wurden 20 Einzelsportler und vier Mannschaften mit über 40 Aktiven, die in den vergangenen zwei Jahren auf überregionaler Ebene erfolgreich waren sowie neun Ehrenamtler, die sich als Übungsleiter, Trainer, Betreuer oder als Funktionär im Vorstand der Vereine für ihre Sportler eingesetzt haben, geehrt.

 

Bürgermeister Köhler wurde zitiert: „Ohne diese ehrenamtliche Leistung in den Vereinen gäbe es auch diese sportlichen Leistungen nicht. Deshalb gilt mein Dank heute auch allen, die den Rahmen bilden, damit sie erfolgreich sein können. Sie alle sind Repräsentanten und Botschafter der VG Kirchen, denen unsere besondere Wertschätzung gilt. Deshalb sind wir heute hier.“

 

Aus den Reihen der DJK wurde Margitta Düber u.a. für ihre Arbeit als Übungsleiterin (1969 bis 2019), Sportwartin in der DJK-Kreisgemeinschaft (26 Jahre) und Frauenwartin im DJK-Landesverband (24 Jahre) geehrt. Auch auf diesem Weg möchten wir unserem Ehrenmitglied Margitta nochmals für die langjährige Tätigkeit und Treue danken!

Zudem erhielten auch Spieler und Betreuerteam unserer 1. Mannschaft eine Ehrung für die zwei hintereinander erreichten Meistertitel und damit verbundenen Aufstiege (mit einer Serie von 50 ungeschlagenen Meisterschaftsspielen in Folge).

 

 

Please reload

Die DJK im WWW

  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Instagram Clean
  • YouTube Clean

© 2016 by DJK FRIESENHAGEN. Proudly created with Wix.com

 

IMPRESSUM          HAFTUNGSAUSSCHLUSS