Fußball: 2 Zugänge, ein Abgang, und einige "Wiederkehrer"

In der Winterpause der Fußballer ruht zwar der Ball überwiegend, aber hinter den Kulissen tut sich meist einiges. So ergeben sich auch im DJK-Spielerkader Änderungen, und zwar überwiegend in erfreulicher Form.

Torwart Pascal Gerth hat der DJK in der Winterpause den Rücken gekehrt und sich den VSV (Vereinigte Sportvereine) Wenden anschließen. Wir bedanken uns bei Kalle auch für seine Aktivitäten außerhalb des Platzes und wünschen ihm in seinem neuen Umfeld alles Gute!

Erfreut können wir aber auch verkünden, zwei Neuzugänge innerhalb der DJK begrüßen zu dürfen.

Lorenz Tillmann NÖLL, 18 Jahre

Lorenz dürfte als Friesenhagener den meisten ein nicht unbekanntes Gesicht sein. Er spielte in den frühen Kinderjahren zunächst in der DJK-Jugend, ehe er über den Adler Niederfischbach (D- und C-Jugend), Fortuna Freudenberg (B- und A-Jugend) und zuletzt die JSG Wallmenroth (A-Jugend) nun endlich den Weg zurück in den DJK Sportpark gefunden hat. Aktuell besucht er das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Betzdorf und wird dort im Frühjahr 2021 sein Abitur bauen.

Jan-Niklas CIRILLAR, 22 Jahre

Mit Jan vom SV Morsbach konnte der Verein so etwas wie einen Wunschspieler verpflichten da er offensiv variabel einsetzbar ist und als "Linksfuß" zu einer eher seltenen Spezies zählt. Jan spielte seit dem Jahr 2005 für seinen Heimatverein. In der laufenden Saison absolvierte er als Spielführer 17 Spiele und erzielte dabei 12 Tore. Außerdem trainiert er seit nun schon 4 Jahren die Jugend des SV Morsbach. Nach seinem Abitur im Jahr 2016 nahm er ein Studium der Wirtschaftsmathematik auf, machte 2019 den Bachelor und befindet sich nun in der Masterarbeit.

Beide Spieler sind ab sofort für die DJK spielberechtigt!

Neben diesen Neuzugängen blicken wir hoffnungsvoll auf die Rückkehr von vier Langzeitverletzen. Benny Stausberg, Matthias Hähner, Manuel Klüser und Lukas Sebon stehen nach ihren schweren Verletzungen allesamt in den Startlöchern und können hoffentlich schon in der Restsaison wieder zu regelmäßigen Einsätzen, überwiegend sicherlich in der 2. Mannschaft, kommen.