Sämtlicher Sport- und Spielbetrieb bis auf Weiteres ausgesetzt

Es sollte zwar durch die öffentliche Berichterstattung allgemein bekannt sein, aber dennoch möchten auch wir noch mal darauf hinweisen das sämtlicher Sportbetrieb aktuell offiziell untersagt ist und bleibt. Auch betroffen sind selbstverständlich die Mehrzweckhalle und der DJK Sportpark, die bis auf weiteres für alle Aktivitäten gesperrt bleiben!

Hier auch der Auszug einer Mitteilung des Fußballverbandes Rheinland:

"Liebe Fußballfreunde, seit der Entscheidung des Fußballverbandes Rheinland, den Spielbetrieb vorerst bis zum 31. März 2020 abzusetzen, hat sich die Lage hinsichtlich der die Corona-Krise in Rheinland-Pfalz und ganz Deutschland verschärft. Daher hat der Fußballverband Rheinland in Abstimmung mit dem Deutschen Fußball-Bund und dem Fußball-Regional-Verband Südwest nun entschieden, die Generalsabsage zu verlängern und den Spielbetrieb bis mindestens einschließlich Montag, 20. April 2020, ruhen zu lassen. Dies betrifft nach wie vor sämtliche Spielklassen und Pokalwettbewerbe der Herren, Frauen, Jugend und des Ü-Fußballs auf Sportplätzen im Freien sowie sämtliche Wettbewerbe in der Halle. Grundlage dieser Enrtscheidung sind die entsprechenden Leitlinien der Bundesregierung – diese besagen, dass der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen für den Publikumsverkehr zu schließen ist. ... Mit den Folgen der Pause für den Spielbetrieb befasst sich der Fußballverband Rheinland fortwährend, es werden verschiedene Szenarien und Lösungen durchdacht und diskutiert. Durch die dynamische und nicht absehbare Entwicklung der Corona-Krise ist es jedoch nicht möglich, zum jetzigen Zeitpunkt verbindliche Aussagen zu treffen."

Auch wir weisen darauf hin und bitten darum, die offiziellen Anweisungen zum Schutz gegen die weitere Ausbreitung der Pandemie unbedingt einzuhalten damit wir alle möglichst schnell wieder zu unserem "gewohnten" Tagesablauf zurückkehren können! Tragt Verantwortung, seid vernünftig und bleibt gesund!!