DJK sendet Pfingstgruß an alle Haushalte

Der DJK-Vorstand hat sich in der Coronazeit für eine Aktion entschieden, allen Haushaltungen im Wildenburgerland eine Pfingskerze mit einer Grußkarte vor die Türe zu stellen.

Damit alle Haushalte in Friesenhagen und seinen mehr als 80 Außenorten/Weilern berücksichtig werden konnten, bestellte die DJK 600 Kerzen und Grußkarten. Das Ganze wurde von einer kleinen Helfergruppe zusammengestellt und organisiert.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Josef Schmallenbach und anschließender Segnung der Kerzen durch unseren Gemeindereferenten Werner Schürholz erfolgte die Verteilung der Kerzen an die Helfer. Rund 30 Fußballer mit ihren Fahrrädern waren für die Verteilung in den Außenorten verantwortlich. Die Verteilung in Friesenhagen wurde von ca. 20 freiwilligen DJK-Mitgliedern sowie dem Vorstand übernommen.

Es war ein beeindruckendes Bild als beim Start der vielen Fahrradfahrer mit ihren vollgebackten Rucksäcken sowie der Fußgruppen mit ihren vollgepackten Körben. Nach ca. 2 Stunden trudelten alle so langsam wieder im Sportpark ein. Bei Würstchen und kalten Getränken wurden lustige Geschichten und Begebenheiten von der Tour berichtet. Alle Helfer waren von der Sache begeistert und hatten viel Spaß bei der Verteilung.

Der Vorstand möchte sich bei allen Helfern recht herzlich für die gute Sache und Unterstützung bedanken!

Die DJK im WWW

  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Instagram Clean
  • YouTube Clean

© 2016 by DJK FRIESENHAGEN. Proudly created with Wix.com

 

IMPRESSUM          HAFTUNGSAUSSCHLUSS