Endlich wieder Trikots an!

Nach fast einem halben Jahr durften wir uns endlich nochmal mit einem anderem Team messen. Die Freude war förmlich greifbar.

Dies spiegelte sich dann auch in dem Spiel wieder. Die Spieler kommunizierten während das gesamten Spiels positiv und die Neuzugänge fügten sich hervorragend ein.

Das wir uns als ersten Gegner der Testspielphase die den verdienten Bezirksklassenaufsteiger SG Alpenrod gewählt haben, sollte auch ein Zeichen des Respekt für deren tollen Leistung in der letzten Saison sein.

Glückwunsch nochmal nach Alpenrod!!

Das Spiel war in der Anfangsphase ausgeglichen mit leichten spielerischen Vorteilen für die Heimmannschaft trotz der hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein flotter Kick.

In der 20 Minuten feierte unser Youngster Felix Jung einen Einstand nach Maß, als er eine lange Flanke abgebrüht mit links annahm und trocken mit rechts ins kurze Ecke vollendete.

Glückwunsch zum ersten Tor, Felix!

Nur eine Minute später hatte Jan Cirillar das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am Keeper. Nach einen halben Stunde kamen die Gastgeber zum verdienten Ausgleich. Bis dahin agierte unsere neuformierte Abwehrreihe mit Reuber, Seremet, Nonnast und Max Ohrndorf souverän und konnte die flinken Alpenroder meist vom Tor weghalten. Ein nicht gegebener Elfer gegen Cirillar verhinderte dann noch unsere Pausenführung.

Nach dem Wechsel wurden wir kalt erwischt und kassierten kurz nach Wiederbeginn das 1:2. Wir fanden aber trotz der „Waschhküchensituation“ wieder zurück und konnten durch Reifenrath und das Laufwunder Leon Ohrndorf eine nicht unverdiente Führung herausspielen. Im Anschluss ließen wir dann noch ein paar „Hundertprozentige“ liegen, so dass die Gastgeber durch einen zweifelhaften Elfer noch zum Ausgleich kamen.

Alles in Allem war das ein vielversprechender Beginn, auf dem wir aufbauen können.

Wir nehmen die Herausforderung an.