1. und 2. Mannschaft feiern Heimsiege

Die 1. Mannschaft setzt ihren tabellarischen Aufwärtstrend fort und konnte sich durch den dritten Sieg in Folge auf den 3. Platz der Kreisliga A vorschieben. Die Tore beim 3:1-Heimsieg gegen die SG Gebhardhainer Land erzielten Tom Reimann (6.), Philipp Kappenstein (41., Foulelfmeter) und Felix Jung (64.).


Zuvor konnte unsere 2. Mannschaft den nun schon 5. Sieg einfahren. Beim 3:2 (Halbzeit 2:1) gegen den Verfolger SSV Weyerbusch III waren die Gäste über große Teile des Spiels die bessere Mannschaft, ließen jedoch die nötige Torgefahr vermissen. Anders machten es unsere Jungs, die durch einen Doppelschlag von Lukas Sebon (7.) und Tobias Steiger (8. Minute per sehenswertem 40-Meter-Treffer) eine schnelle und zunächst beruhigende Führung herausschossen. In der 35. Minute gelang Weyerbusch nach einer Ecke der Anschlusstreffer. Nach der Pause konnte unsere Mannschaft dann das Spiel wieder etwas mehr in die Gästehälfte verlagern, Weyerbusch hatte jedoch weiterhin deutlich mehr Spielanteile. Als in der 74. Minute Sebastian Simon auf 3:1 erhöhte hatte man auf die Entscheidung gehofft doch der erneute Anschlusstreffer nur drei Minuten später ließ den Sieg wieder in Gefahr geraten. Mit etwas Glück gelang es den DJK´lern jedoch, die schmeichelhafte Führung über die Zeit zu bringen und somit den perfekten Saisonstart mit 15 Punkten aus 5 Spielen sicherstellen.

Die DJK im WWW

  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Instagram Clean
  • YouTube Clean

© 2016 by DJK FRIESENHAGEN. Proudly created with Wix.com

 

IMPRESSUM          HAFTUNGSAUSSCHLUSS