top of page

1. und 2. Mannschaft heute in Herdorf

Die Witterungsbedingungen in den letzten Tagen ließen alle Beteiligten zwar noch mal zittern aber offenbar ist der Kunstrasenplatz in Herdorf bespielbar so das unsere Fußballer heute in die "Restsaison" starten können.

Den Anfang macht um 12.30 Uhr die Kreisliga C wenn die SG Herdorf II (15 Punkte, Platz 10) und unsere 2. Mannschaft (19 Punkte, Platz 7) aufeinander treffen. Für einer "kleinen Reform der zukünftigen Spielklassen" geht es für die Mannschaft der Trainer Lars und Benny darum, keine weiteren Punkte mehr zu verschenken wenn man den Aufstieg noch schaffen möchte.... (Hintergrund: ab Sommer 2023 entfallen im Fußballverband Rheinland die D-Kreisklassen und nach eigener Aussage möchte man "immer in der zweit-untersten Liga spielen").

Im Anschluss trifft unsere 1. Mannschaft (32 Punkte, Platz 1) auf die abstiegsbedrohte SG Herdorf I (12 Punkte, Platz 12). Eine Woche vorm Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Alpenrod am kommenden Sonntag gilt es, erstmal in dieser Partie sämtliche Konzentration auf den Platz zu bringen und den ersten Dreier des Jahres einzufahren. Trainer Sebastian Erner kann auf den nahezu kompletten Kader zurückgreifen. Anstoß ist um 15 Uhr.

Commentaires


bottom of page