Rückblick auf Jahreshauptversammlung

Unter der Beteiligung von 54 stimmberechtigten Mitgliedern fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Sportheim statt. Nach der Begrüßung standen zunächst die Ehrungen auf der Tagesordnung. Erfreuliche 32 Sportler erwarben im Jahr 2014 das deutsche Sportabzeichen und konnten dieses entgegen nehmen.

Anschließend wurden Waltraud Koch, Hendrik Dietershagen, Jennifer Schröder, Rebecca Tasser und Andreas Gottfried für 25-jährige sowie Rita Linke, Christa Müller, Gertrud Hammer und Gereon Reuber für die jeweils 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Auf die Ehrungen folgte der ausführlichen Geschäfts- und der Kassenbericht. Die BIlanzen wiesen im abgelaufenen Jahr ein leichtes Plus aus. Neben den üblichen Ausgaben werden parallel auch Rücklagen gebildet, unter anderem für eine eventuelle Neuanschaffung eines Jugendbusses sowie langfristig für die Instandhaltung des Kunstrasenplatzes. Nach den folgenden Abteilungs- und Fachberichten ergaben sich keinerlei Fragen oder Beanstandungen aus der Versammlung so das die die Mitglieder der durch die Kassenprüfer Jonas Eiteneuer und Werner Losert erbetene Entlastung des Vorstandes zustimmte.

Vor den anstehenden Neuwahlen wurden Jennifer Schröder und Rebecca Tasser aus dem Vorstand verabschiedet. Alexander Leidig (2. Vorsitzender), Inge Giershausen (Geschäftsführerin, für 1 Jahr), Valeska Weber, Bernd Schmidt und Matthias Fälber-Geisweid wurden jeweils als Beisitzer wiedergewählt. Sabrina Quast und Flo Simon rücken als neue Beisitzer in den Vorstand auf. Die Kassenprüfer wurden in ihrem Amt bestätigt.

In der allgemeinen Aussprache wurden verschiedene kleinere Anregungen diskutiert ehe der Vorsitzende Michael Schüttler nach ca. anderthalb Stunden die fast traditionell reibungslose Versammlung beendete.

Die DJK im WWW

  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Instagram Clean
  • YouTube Clean

© 2016 by DJK FRIESENHAGEN. Proudly created with Wix.com

 

IMPRESSUM          HAFTUNGSAUSSCHLUSS