top of page

Volkslauf 2015

Am Samstag, den 22. August findet wieder unser Volkslauf statt. Wie immer bestehen beim benötigten Personal Engpässe, gerade weil in diesem Jahr einige „Stammkräfte“ ausfallen. Daher sind wir auf die Hilfe möglichst vieler freiwilliger angewiesen. Es wäre schön wenn sich jemand aus dem Verteiler, gerne aber auch aus eurem Freudenkreis oder eurer jeweiligen DJK-Gruppe, zur Hilfe bereiterklären würde. Die Aufgaben und die Termine sind sehr vielfältig, es könnte also für jede (n) was geeignetes dabei sein.

Zur Übersicht hier die Aufgaben mit ungefähren Zeiten:

Aufbau Weinbude: Alte Herren, Matthias wird separat auf euch zukomme

Schilder Straßensperrung Abholung und Rücktransport nach Kirchen + Niederfischbach

Freitag, 21.08.

18.00 bis ca. 21.00 Uhr: Aufbau Mehrzweckhalle, ggf. Start-Ziel

Samstag, 22.08.

11.00- ca. 14.00 Uhr Fertigstellung Start-Ziel, Mehrzweckhalle

15.00- ca. 17.15 Uhr Anmeldung Läufer (Mehrzweckhalle)

15.00- ca. 21.00 Uhr Kaffee- und Kuchentheke, Verkauf (Mehrzweckhalle)

16.00- ca. 19.00 Uhr Zeitnahme Start-Ziel

16.00- ca. 19.00 Uhr Moderation Start-Ziel

16.00- ca. 19.00 Uhr Versorgung Läufer Start-Ziel

16.00- ca. 19.00 Uhr Verkaufsstand Weinbude Start-Ziel

17.00- ca. 19.00 Uhr Streckenposten

ca. 19.00-20.30 Uhr Hilfe Siegerehrung Mehrzweckhalle

ca. 19.30-20.30 Uhr Abbau Start-Ziel

Sonntag, 23.08.

10 Uhr Abbau + Reinigung Mehrzweckhalle

Man sieht, viele Aufgaben erstrecken sich nur über einen kleineren Zeitraum. Jede (r) kann also mit eine kurzem Einsatz zu einer großen Hilfe werden. Antworten (möglichst positive) bitte an Guido Ebach oder an eines der DJK-Vorstandsmitglieder. Danke im Voraus!!

bottom of page