1. Mannschaft feiert Auftakt nach Maß

Zur heutigen offiziellen Saisoneröffnung empfingen unsere Fußballer ab 13 Uhr Kinder aus verschiedenen JSG-Teams im DJK Sportpark um zunächst mit ihnen verschiedene Trainings- und Torschußübungen durchzuführen. Danach folgte dann, wie das in einem richtigen Training so ist, ein Abschlußspiel in dem Kinder und Erwachsene in gemischten Mannschaften gegeneinander antraten. Im unmittelbaren Anschluß verfolgte der Nachwuchs dann auch Mike Grebs Mannschaftsbesprechung zur Vorbereitung auf das Freundschaftsspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Adler Niederfischbach. Zum Anpfiff liefen die Kinder Hand in Hand mit den Spielern zum Mittelkreis.

Die folgenden 90 Minuten gegen die klassenhöheren Gäste dominierten die Gastgeber dann fast nach Belieben. Tom Reimann, Hannes Schuh, Janosch Schmallenbach und Kai Schwarz erzielten beim hochverdienten 4:0 die Tore für eine bissige und spiel- und laufstarke Greb-Elf. Der Sieg hätte bei besserer Chancenverwertung auch deutlich höher ausfallen können.

In der kommenden Woche hat Mike Greb den Trainingsplan kurzfristig geändert um geschlossen mit der Mannschaft am Freitag an der örtlichen Blutspende teilnehmen zu können - auch hier zeigt die Mannschaft sich von ihrer besten Seite!