Endspiel Morsbacher Sportwoche: DJK - VfB Wissen 0:3

Äußerst achtbar hat sich unsere 1. Mannschaft heute im Finale der Morsbacher Sportwoche gegen den ambitionierten Bezirksligisten VfB Wissen aus der Affäre gezogen, das Spiel jedoch am Ende etwas zu hoch verloren.

In der ersten Hälfte ließ Wissen Ball und Gegner laufen und führte verdient, bevor kurz vor der Pause eine höhere Führung durch einen verschossenen Elfmeter verschenkt wurde. In den zweiten 45 Minuten gestaltete sich die Partie dann nahezu ausgeglichen und Mike Grebs Truppe kam auch selber zu erfolgsversprechenden Torabschlüssen. In der Schlussphase wechselte der Coach dann kräftig durch. Der 3 Klassen höher spielende VfB spielte die sich nun bietenden Chancen routiniert aus und erhöhte in der 80. und 90. Minute noch auf 3:0.

Besonders erfreulich und angenehm war die Tatsache wie fair, ehrlich und nahezu freundschaftlich dieses Endspiel ablief. Leider war das z.B. im Spiel um Platz 3 (Morsbach -Schönstein, 3:2) und im eigenen Halbfinale (am Freitag gegen Schönstein) nicht der Fall. Zum Glück haben offensichtlich zumindest unsere Spieler die übertriebenen Dreckigkeiten ohne nennenswerte Verletzungen überstanden.

Die vielen mitgereisten Zuschauer waren auf jeden Fall hochzufrieden mit der gebotenen Vorstellung.

Das sollten Trainer und Mannschaft auch sein, ohne dabei den nächste Woche (1. Pokalrunde) beginnenden "Ernst der Saison" zu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen.