Volleyball: Auftaktniederlage gegen Neunkirchen

Das erste Saisonspiel der Volleyballer am vergangenen Montag hat bereits einiges an Spannung geboten. Nach dem ersten Satz war bereits klar dass die Heimmannschaft ein ebenbürtiger Gegner für die Gäste aus Neunkirchen sein wird. Dieser ging denkbar knapp mit 24:26 verloren. Mit Zuversicht ging es in den zweiten Satz, welcher allerdings viel zu deutlich abgegeben wurde (10:25). Darauf hin standen die DJKler bereits mit dem Rücken zur Wand, waren aber keineswegs nervös und besannen sich auf die sicheren Spielzüge. Dieser dritte Satz konnte mit einem deutlichen 25:11 gewonnen werden. Motiviert, den fünften Satz zu erzwingen, wurde das Team etwas umgestellt und konnte den vierten Satz über weite Strecken dominieren. Zuletzt fehlte es der jungen Mannschaft etwas an erfahren und so konnten zwei Satzbälle nicht ins Ziel gebracht werden und man verlor mit 24:26. Trotz der 1:3 Niederlage war dies ein lehrreicher Abend, welcher viel Spaß gebracht hat. Das nächste Spiel gegen Nenkersdorf findet ebenfalls in Friesenhagen statt. Der Termin wird wieder bekanntgegeben.