1. Mannschaft: Prestige-Sieg gegen SG Honigsessen/Katzwinkel

Die 1. Mannschaft siegte im Testspiel gegen den ambitionierten B-Ligisten SG Honigsessen/Katzwinkel klar mit 5:0. Der Platz in Morsbach war zwar schwer zu bespielen, wurde aber von beiden Mannschaften gut angenommen. Nach erstem Abtasten kam Ho/Ka besser ins Spiel und konnte einige gefährliche Angriffe über ihre Außenspieler einleiten - richtig zwingend war dies jedoch nicht.

Mitte der 1. Halbzeit kam die DJK immer besser ins Spiel und tauchte einige Male gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. So fiel folgerichtig das 1:0 durch Lars Dietershagen nach schöner Freistoßvorlage durch Emre Seremet. Kurz vor der Pause konnte Christian Solbach nach sehr guten kämpferischen Einsatz auf 2:0 erhöhen. In der 2. Halbzeit kam die DJK dann richtig ins Rollen und erhöhte durch Leon Ohrndorf und 2x Janosch Schmallenbach auf 5:0.

Zusätzlich wurden noch weitere Hochkaräter liegengelassen. Die Honigsessener verließ ein wenig die Kraft, da sie am Vortag auch schon ein Testspiel bestritten hatten, so dass der Spielverlauf in der 2. Halbzeit sehr einseitig war.

Zwischenzeitlich wurde es auch am Spielfeldrand interessant, da plötzlich ein wutentbranntes "Phantom" den Platz betrat und wegen einer vermeintlichen Platzsperre dem sportlichen Treiben ein jähes Ende setzen wollte. Doch so plötzlich das "Phantom" auch auftauchte, so schnell war es auch wieder verschwunden.

Beide Mannschaften ließen sich nicht beeindrucken und spielten die faire Partie bis zum Schluss zu Ende.

Insgesamt war dies eine gute Mannschaftsleistung, auf der wir aufbauen können.