2. Mannschaft baut Vorsprung aus

Auch wenn am kalten Mittwochabend gegen den drittletzten SG Niedererbach- Niederhausen am Ende 'nur' ein knapper 4:3-Heimsieg herausgesprungen ist freut sich unsere 2. Mannschaft darüber, nach der Niederlage des bisher ärgsten Verfolgers SG Bruchertseifen II den Vorsprung auf den zweitplatzierten auf nun 8 Punkte ausbauen zu können.

In Hälfte eins diktierte unser Team das Geschehen und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest, spielte aber kaum gute Torchancen heraus. In der 24. Minute fasste sich Winterneuzugang Max Gutmann ein Herz und überrumpelte den Gästekeeper aus ca. 25 Metern. Die Freude hielt jedoch nicht lange an denn nur 4 Minuten passierte auf der Gegenseite dann fast das gleiche und Pascal Gerth war erstmals geschlagen. Schon in der 31. Minute konnte Max Gutmann nach Feldmann-Ecke die erneute Führung markieren.

Nach Wiederanpfiff war die Partie dann deutlich ausgeglichener. In der 55. Minute wartete unsere Hintermannschaft vergeblich auf den Abseitspfiff des souveränen Schiedsrichters aber 'Kalle' Gerth verhinderte den eigentlich sicheren Ausgleich. 

Nachdem der zweite Neuzugang Tim Feldmann (70.) und erneut Max Gutmann (78.) auf 4:1 erhöhten und sich noch weitere gut Einschussmöglichkeiten ergaben schien das Spiel in eine klare Richtung zu laufen. Doch es wurde leider versäumt, gegen die im Vergleich zum Hinspiel nicht wiederzuerkennenden und nie aufgebenden Gäste den Sack zuzumachen. So handelte man sich in der 86. und 90. Minute noch zwei unnötige Gegentreffer ein, nach dem Anschlußtreffer wurde allerdings direkt abgepfiffen.

Den Spielern wird klar sein das man sich trotz des aktuell ordentlichen Vorsprungs steigern muss um am Ende als erster die Ziellinie zu überqueren und den angepeilten Aufstieg in die Kreisliga C feiern zu können.

Am Sonntag muss die nächste Hürde genommen werden wenn man um 12.30 Uhr bei der SG Herdorf antritt.

Die DJK im WWW

  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Instagram Clean
  • YouTube Clean

© 2016 by DJK FRIESENHAGEN. Proudly created with Wix.com

 

IMPRESSUM          HAFTUNGSAUSSCHLUSS