Kreisliga D: 2. Mannschaft vor erstem Matchball

Unsere 2. Mannschaft hat am Samstag die erste Chance, den vor der Saison als überraschend eingeschätzten Aufstieg in die Kreisliga C bereits 5 Spieltage vor Schluss perfekt zu machen. Bei einem eigenen Sieg ist der Mannschaft (48 Punkte) von Trainer Guido Ebach der Meistertitel auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen. Allerdings steht mit der SG Weitefeld III der aktuell wohl formstärkste mögliche Gegner im Weg. Die Gäste, die unserer Zweiten im Hinspiel die erste und bisher einzige Niederlage (1:4) bescherten, sind aktuell seit 5 Spielen ungeschlagen. In der Tabelle liegen sie derzeit mit einem noch ausstehenden Nachholspiel mit 32 Punkten auf Platz drei.

Unsere 2. Mannschaft hat nach der Hinspielniederlage gegen Weitefeld alle Meisterschaftsspiele gewonnen, ist jedoch Aufgrund der zuletzt phasenweise wackeligen Vorstellungen gewarnt.

Ein Heimspiel mit diesem Ziel vor Augen, an einem (angeblich sonnig-warmen) Samstag, noch dazu in Verbindung mit der anschließenden SWR1-Party in der Mehrzweckhalle - besser könnten die Rahmenbedingungen nicht sein. Jetzt liegt es an der Mannschaft mit einer guten und konzentrierten Leistung den nötigen Dreier einzufahren. Ungeachtet dessen könnte die Mannschaft am Wochenende auch schon aufsteigen wenn man das eigene Spiel nicht gewinnen sollte. Dafür dürfte allerdings keiner der beiden Verfolger Bitzen II und Bruchertseifen II sein jeweiliges Heimspiel gewinnen.

Die 1. Mannschaft trägt ihr Heimspiel gegen Mittelhof II bereits am Freitagabend um 19.30 Uhr aus und möchte ebenfalls den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft machen.

Die DJK im WWW

  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Instagram Clean
  • YouTube Clean

© 2016 by DJK FRIESENHAGEN. Proudly created with Wix.com

 

IMPRESSUM          HAFTUNGSAUSSCHLUSS