2. Mannschaft aufgestiegen, 1. kurz davor

Ohne selber im Einsatz gewesen zu sein hat unsere 2. Mannschaft heute den Aufstieg in die Kreisliga C (zumindest höchstwahrscheinlich...siehe unten) perfekt gemacht. Dabei profitierte man von der 1:2-Heimniederlage des TuS Bitzen, wodurch unserer Truppe der zweite Platz, der dieses Jahr auch zum Aufstieg berechtigt, bei noch vier ausstehenden Spielen auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen ist.

Das Team von Trainer Guido Ebach möchte aber nun alles daran setzten, schon im nächsten Spiel (Donnerstag bei Vatan Spor Hamm) den einzigen fehlenden Punkt einzufahren um sich auch den Meistertitel zu sichern.

Zu erwähnen bleibt noch das die 2. Mannschaft nur dann aufsteigen darf wenn die 1. Mannschaft das ebenfalls tut. Die Chancen dafür stehen allerdings nicht allzu schlecht denn die einzige Mannschaft die rechnerisch noch zum verlustpunktfreien Team von Maik Greb aufschließen kann, der HC Harbach, hat heute gegen die SG Daaden II Punkte liegen lassen.

Somit kann der Tabellenführer am Freitagabend im Heimspiel gegen eben diesen HCH schon mit einem Unentschieden die Meisterschaft und damit den vermutlich einmaligen Doppelaufstieg perfekt machen. Achtung: der Anstoß erfolgt um 20 (!) Uhr!