Erste schließt perfekte Saison ab

Das als unmöglich angesehene ist geschafft - unsere 1. Mannschaft hat gestern bei der SG Daaden II mit 4:1 (Halbzeit 1:1) gewonnen und damit auch das letzte von 26 Spielen gewonnen und die Saison somit ohne Verlustpunkt beendet.

Bei der Anreise gönnten 1. und 2. Mannschaft sich den Luxus bzw. den Spaß, wahrlich meisterlich gemeinsam mit einem 5-Sterne-Bus zu den jeweils letzten Meisterschaftsspielen anzureisen.

Wirklich meisterliches wurde auf den Spielfeldern anschließend zwar nicht mehr geboten aber dennoch zeigten beide Mannschaften gute Abschiedsvorstellungen.

Die 1. Mannschaft musste wie in der Vorwoche kurzfristig einem Rückstand hinterherlaufen (24. Minute), konnte jedoch schon 11 Minuten später durch Stefan Hähner ausgleichen. In der 2. Halbzeit schnürte dann Janosch Schmallenbach seinen für diese Saison letzten Dreierpack (62., 65., 87.) und stockte seine Torkonto auf sagenhafte 59 Tore auf.

Die Mannschaft von Maik Greb beendet die Saison nun also mit 174:14 Toren und 78 von 78 Punkten auf Platz eins und steigt in die Kreisliga B auf. So ganz nebenbei wurde gestern dann auch das letzte Ziel erreicht, man gewann (mit nur einer gelb/roten- sowie 25 gelben Karten) die Fairnesswertung der Kreisliga C3.

Die 2. Mannschaft traf zeitgleich in Malberg auf einen kirmesgeschädigten Gegner der sich zwar gut und teuer verkaufte, aber am Ende bei seiner 3:7-Niederlage chancenlos war. Schon früh gingen unsere Jungs durch Franco Postorivo (13.) und Benny Stausberg (15.) in Führung ehe etwas später nach weitern guten Spielzügen zunächst Faden zunächst riss. Folglich verkürzte Malberg III direkt nach der Pause auf 1:2 ehe erneut Franco (50.+65.) sowie Sascha Ermert, (56.) und Tobias "Tox" Steiger (58., Handelfmeter) auf 6:1 erhöhten. Dem 6:2 (71., ebenfalls Foulelfmeter) ließ Johannes Reuber nach einem weitern schönen Spielzug das 7:1 folgen (73.). Den Gastgebern war dann in der 87. Minute das letzte Tor des Tages vergönnt.