2. Mannschaft verbringt schöne Stunden in Köln

Es muss nicht immer Mallorca sein! Zufrieden blickt die 2. Mannschaft auf die Mannschaftfahrt zurück, die 18 Spieler und "Funktionäre" von Freitag bis Samstag nach Köln brachte.

Am Freitagnachmittag gings mit dem Sauerlandgruß auf die Autobahn, erstes Ziel war das gebuchte Hostel am Neumarkt. Während der Fahrt kams zum ersten Highlight, Trainer Guido Ebach hatte die Wahl zum "Spieler des Jahres der 2. Mannschaft" organisiert. Unter insgesamt 36 (!) eingesetzten Spielern konnten alle anwesenden abstimmen. Sämtliche zu Hause gebliebenen hatten die Möglichkeit, sich per WhatsApp an der Abstimmung zu beteiligen. Spieler des Jahres wurde unser Newcomer Johannes Reuber (19 % der Stimmen) vor Franco Postorivo (15%) und Benny Stausberg (13%).

Glückwunsch nach Busenhagen, du hast es dir verdient Johannes!

Nach dem einchecken gings mit der gesamten Reisegruppe Richtung Rheinufer um in einem Lokal die Zeit zum nächsten Höhepunkt zu überbrücken. Um 19.30 Uhr hieß es Leinen los - das Sion-Partyschiff legte ab. Stolze 4 Stunden dauerte die Fahrt, wovon ungefähr die Hälfte der Strecke an der frischen Luft verbracht wurde. Auf der "Rückfahrt" wurden dann Theken und Tanzflächen im Schiffsinneren unsicher gemacht. Mit insgesamt ca. 800 Partygästen feierte man zu Musik der 90er Jahre.

Mit festem Boden unter den Füßen teilte sich die Gruppe dann nach jeweiligen Vorlieben auf. Von lockerer Rhein-Atmosphäre, über typische Kölsche Altstadtkneipen bis hin zum Dönergrill wurden alle Bedürfnisse befriedigt. Nach einer kurzen Nacht hieß es frühstücken um ab zum Frühschoppen-Marathon. Von 10.30 bis 14.30 Uhr war im Brauhaus reserviert und der Gemeinschaftsdeckel wurde übelst malträtiert. Aber: es gar (fast) keine Ausfälle oder Ausrutscher zu kritisieren, die Truppe hatte einfach einen feuchtfröhlichen Tag. Nach der erneut reibungslosen Heimfahrt ließ man die Geschehnisse noch einige Stunden am Dorfbrunnen ausklingen.

Ein Dank geht an die Organisatoren und auch an die gesamte Gruppe, die als Gemeinschaft eine sehr schöne Fahrt hat möglich werden lassen!!

Fotos zu Fahrt gibt's hier (anklicken)