DJK gewinnt VG-Turnier 2018

Souverän und ungefährdet hat unsere 1. Mannschaft das Turnier der Verbandsgemeinde Kirchen am Freitag und Samstag für sich entschieden. Im Modus "Jeder gegen Jeden" setzte man sich mit 4 Siegen in der 5er-Gruppe durch. Dem 1:0 gegen Niederfischbach folgte ein 5:0 gegen Mudersbach, ein 6:0 gegen Offhausen und ein 4:0 gegen Kirchen. Bester Torschütze des Turniers wurde mit 7 Treffern Janosch Schmallenbach.

Alle Mannschaften sowie der bester Torschütze erhielten aus der Hand des 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde ein 5-Liter-Fass Erzquell, die drei Erstplatzierten zudem noch ein Geldpräsent.

Obwohl alle Vereine in die Planung einbezogen waren traten drei Vereine nur mit der Reserve an, ein Verein nahm gar nicht teil! Das öffentliche Interesse war äußerst dürftig, noch nicht mal ein Pokal konnte überreicht werden -viele Fakten die die Sinnhaftigkeit dieses Turniers auch in diesem Jahr wieder stark in Frage stellen...

Fotos vom Freitag gibt's hier (anklicken).