Testspiel-Siege für Erste und Zweite

Im Laufe der Woche fanden wieder zwei Vorbereitungsspiele unserer Seniorenmannschaften statt. Die 2. Mannschaft machte am Mittwoch gegen den SV Adler Niederfischbach III den Anfang. Dabei zollte man mit zunehmender Spieldauer den extremen Temperaturen etwas Tribut und verspielte eine komfortable 4:0-Führung (Tore Christian Solbach, Benny Stausberg, Sascha Ermert und Kai Schwarz), gewann aber dennoch mit 4:2.

Die 1. Mannschaft bestätigte am Folgetag ihre fast schon beängstigende Frühform. Gegen den A-Ligisten SG Alsdorf/Kirchen siegten die nimmersatten Jungs von Coach Greb mit 4:2. Die frühe Führung als Folge einer unheimlich starken Anfangsphase könnten die höherklassigen Gäste zunächst egalisieren. Danach übernahm unser Team jedoch Dank spielerischer und kämpferischer Überlegenheit wieder das Kommando und zog sich Tore von Rückkehrer Eyal Eichenauer, Hannes Schuh und erneut Janosch Schmallenbach auf 4:1 davon ehe Kirchen noch mal die Ergebniskorrektur gelang.

Somit wurde auch das vierte und letzte Vorbereitungsspiel gewonnen und man scheint (!) bestens gerüstet für den Pflichtspiel-Auftakt.

Fotos vom Spiel gibt's hier (anklicken).

In der ersten Kreispokalrunde, welche an diesem Wochenende stattfindet, haben unsere Mannschaften als Belohnung für die jeweiligen (Kreis-)Meistertitel spielfrei. In der zweiten Runde am nächsten Wochenende steigen dann auch in die DJK-Teams eins.