Zum Abschluss der Vorbereitungsspiele ein Torfestival in Morsbach

Eine mit einigen Spielern der 1. Mannschaft deutlich verstärkte 2. Mannschaft hat heute das dritte und letzte Vorbereitungsspiel beim oberbergischen D-Ligisten SV Morsbach II mit 9:4 (!) für sich entschieden. Besonders erfreulich hieran war die Tatsache das man sich gegen eine mögliche Niederlage stemmte ein zwischenzeitlicher 1:4-Rückstand gedreht wurde. Obwohl man schon in der ersten Hälfte ein deutliches Chancenplus zu verbuchen hatte lag man nach 56 Minuten scheinbar aussichtslos hinten, gab das Spiel aber nicht verloren. Obwohl die Mehrzahl der Spieler mehr unter der suboptimalen Vorbereitung des Vortags als unter der schwülen Witterung litt zeigte man Moral und drehte das Spiel durch 5 Tore im 2-Minuten-Takt zwischen der 63. und 71. Minute. Das es am Ende so deutlich ausging war tatsächlich verdient, sollte aber realistisch eingeordnet werden. Die Gastgeber waren erst seit einer Woche im Training und die Aufstellung, wenn auch total zusammengewürfelt, wird es in dieser Form in der 2. Mannschaft wohl auch so schnell nicht wieder geben.

Die Torfolge: 1:0 (26.), 2:0 (36.), 2:1 Janosch Schmallenbach (40.), 3:1 (47.), 4:1 (56., Foulelfmeter), 4:2 Tobias Steiger (63., Foulelfmeter), 4:3 Alex Hammer (65.), 4:4 Janosch Schmallenbach (67.), 4:5+4:6 Johannes Reuber (69.+71.), 4:7 Saffet Sak (78., Foulelfmeter), 4:8 + 4:9 Janosch Schmallenbach (82.+87.)