1. Mannschaft gewinnt zweistellig

Am 5. Spieltag der Kreisliga B2 hat unsere 1. Mannschaft gestern bei der SG Ingelbach mit 10:0 (Halbzeit 6:0) gewonnen.

Schon nach 2 Minuten wurde Janosch Schmallenbach auf dem Weg zum ersten Tor gefoult, so dass dem Schiri nichts anderes übrig blieb den gegnerischen Verteidiger des Feldes zu verweisen. Den anschließenden Freistoß zirkelte Reifenrath wie gewohnt sicher zum 1:0 in den Winkel.

Auch der schwer zu bespielende Platz hinderte die DJK nicht daran, immer wieder Druck zu machen. Die Ingelbacher hatten in der ersten Hälfte keine einzige Torchance. Folgerichtig fiel in der 24. Minute das 2:0 durch Goalgatter Schmallenbach. In der 31. Minute köpfte Stefan Hähner eine einstudierte Reifenrath-Ecke zum 3:0 ein. Marcel „Niklas“ Müller legte mit einem sehenswerten Fernschuss nach. Die Blauen zeigten sich weiterhin torhungrig und konnten durch Janosch Schmallenbach auf 4:0 erhöhen, ehe Johannes Schuh in der 40. den schönsten Spielzug des gesamten Spiels zum 6:0-Halbzeitstand vollendete.

Auch in der zweiten Halbzeit, das gleiche Bild: die dezimierten Gäste wurden in der eigenen Hälfte eingeschnürt und wir versuchten, ein geordnetes Kombinationsspiel aufzubauen. Aufgrund der widrigen Platzverhältnisse gelang dies aber nur phasenweise. Leon Ohrndorf (2x) und Johannes Schuh erhöhten bis zu 74. Minute auf 9:0 bevor Janosch Schmallenbach in der 87. den 10:0-Endstand markierte. Ein gelungener Tag für die DJK und für den Kindergarten!

Für das nächste Auswärtsspiel in Bitzen ist allerdings eine Leistungssteigerung notwendig. Auch dort werden wir aber wieder alles für den nächsten Auswärtsdreier geben.