Volleyball: 3:2-Sieg zum Saisonauftakt

"Sehr geiles Spiel und nix für Schwäche Nerven! Darauf kann man aufbauen." so die Zusammenfassung von Trainer Marc Keil nach dem ersten Spiel der neuen Saison. Die Volleyballer/-innen der DJK haben die letzte Saison mit zwei Siegen aus sieben Spielen auf Platz sieben beendet. Zum Beginn der neuen Saison kam direkt der Titelverteidiger aus Daaden. Dieser hatte in der kompletten Vorsaison lediglich einen Satz abgegeben. Somit waren die Vorzeichen nicht gerade auf Sieg gestellt. Umso bemerkenswerter war die Leistung am Montag. Bereits im ersten Satz wurde klar, dass sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe messen. Der Satz ging über die 25 Punkte hinaus und wurde durch die DJK mit 28:26 nach einem abgewehrten Satzball für Daaden umgedreht und gewonnen. Nach einem umkämpften 23:25 im zweiten Satz zeigte sich leichte Nervosität und der dritte Satz ging klar mit 14:25 an den Favoriten aus Daaden - Zwischenstand 1:2 für Daaden! Im vierten Satz konnten sich unsere Volleyballer wieder fangen und die unnötigen Fehler abstellen. Der Satz wurde mit einem relativ klaren 25:20 für sich entschieden. Jetzt ging es in den fünften und entscheidenden Satz der lediglich bis 15 (+zwei Punkte Vorsprung) gespielt wird. Und der war wirklich nichts für schwache Nerven. Wir kamen gut ins Spiel und konnten einen klaren Vorsprung rausholen der zum Ende wieder schmolz. Nachdem zwei Matchbälle für uns durch die Gäste abgewehrt werden konnten mussten wir im Gegenzug einen Matchball für Daaden abwehren und konnten letztendlich den entscheidenden Satz mit 18:16 für uns entscheiden. Eine tolle Teamleistung die u. a. durch taktisch genommene Auszeiten beider Teams auf die Probe gestellt wurde.

Das nächste Spiel findet voraussichtlich am 8. oder 15. November gegen den FSV Neuenkirchen statt. Der Link zum Spielplan mit Tabelle (nicht tagesaktuell): http://www.cvjm-siegerland.de/website/de/sparten/sport/freizeitsport/cvjm_volleyball_hobbyrunde

Die DJK im WWW

  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Instagram Clean
  • YouTube Clean

© 2016 by DJK FRIESENHAGEN. Proudly created with Wix.com

 

IMPRESSUM          HAFTUNGSAUSSCHLUSS