1. und 2. Mannschaft mit Einständen nach Maß - "Jonas" trifft auch in der A-Klasse weiter

Mit zwei ungefährdeten Heimsiegen sind unsere Fußballer in die neue Saison gestartet.

Den Anfang machte die 2. Mannschaft, die gegen den VfL Hamm auf eine ungewohnte Neunermannschaft traf. Obwohl man also 9 gegen 9 auf dem "normalen" Spielfeld antreten musste und unsere Spieler von der benötigten Fitness doch recht weit entfernt sind gestaltete sich das Spiel, viel eher jedoch noch das Ergebnis, doch relativ eindeutig. Nach 90 Minuten stand es 5:1, bei zwei Posten-, einem Lattentreffer und einem nicht gegebenen regulären Treffer hätte es am Ende auch deutlich höher ausgehen können. Erwähnenswert ist auch das alle Tore von Stürmern erzielt wurden, was in der abgelaufenen Saison ein großes Manko war. Neuzugang Rafal Stacewicz (3.+68.), Angelo Postorivo (25.+50.) und Franco Postorivo (86.), in seinem ersten Spiel nach der schweren Knieverletzung, markierten die Tore. Torhüter Piotr Kobienia parierte beim Stand von 1:0 in der 11. Minute einen Foulelfmeter.

Im ersten A-Klassen-Spiel der Vereinsgeschichte begeisterte vor allem in der 1. Halbzeit unsere 1. Mannschaft die Zuschauer und besiegte den Bezirksliga-Absteiger VfL Hamm mit 3:0 (Halbzeit 1:0). Wieder einmal war Torjäger Janosch (von Rhein-Zeitung oder Gästetrainer im Vorfeld in "Jonas" umbenannt) Schmallenbach der Mann das Tages. In der 10. Minute versenkte er einen an Hannes Schuh verursachten Strafstoß zur beruhigenden Führung. Die Gäste dezimierten sich dann in der 34. und 43. Minute gleich doppelt mit zwei gelb-roten Karten und leiteten damit die am Ende klare Niederlage ein. Janosch Schmallenbach erhöhte in der 62. und 70. Minute auf 3:0 und konnte danach entspannt geschont werden. Hamm kam während der gesamten 90 Minuten zu einer einzigen Torchance, dennoch war abzusehen welch qualitativer Unterschied zur B- bzw. C-Klasse fußballerisch und läuferisch besteht. Auf den ersten drei Punkten lässt sich jedenfalls aufbauen.