1. Mannschaft siegt in Westerburg, Zweite verspielt Vorsprung
Die 1. Mannschaft hat am 2. Spieltag bei Mitaufsteiger SG Westerburg II mit 3:1 gewonnen. Die Torschützen in einem ausgeglichenen Spiel erzielten Janosch Schmallenbach (2) und Tom Reimann.
Die 2. Mannschaft, die bereits am 2. Spieltag personell stark dezimiert antreten muss, verspielte leider eine 2:0-Führung, konnte am Ende aber wenigstens einen Punkt aus Almersbach-Fluterschen mitnehmen.
Sebi Klein brachte in der 9. Minute einen am starken Angelo Postorivo verursachten Foulelfmeter im Netz unter, danach stellte man jedoch leider das Fußbsll spielen ein. Die Gastgeber kamen mit dem teilweise 20cm langen und damit schwer bespielbaren Rasen deutlich besser zurecht, erarbeiteten sich bis zur Psuse ein deutliches Chancenplus, ließen jedoch jedliche Torgefahr vermissen. Torhüter Piotr Kobienia musste bis zum Halbzeitpfiff lediglich einmal ernsthaft eingreifen obwohl es nach 'Torschüssen' schätzungsweise 8:2 für Almersbach stand. Den zweiten Treffer für die DJK erzielte Angelo Postorivo in der 43. Minute in die drückende Überlegenheit hinein nachdem die Mannschaft Almersbach mal früh unter Druck setzte und so zu einem unkontrollierten Querpass zwang.
Nach der Pause setzte sich das Spiel auf unser Tor fort und leider trafen die Gegner nun auch und konnten ausgleichen (46.+57.). Ab der 75. Minute ließen die Kräfte bei den Gastgebern dann nach und unsere Mannschaft gewann wieder Kontrolle über das zerfahrene Spiel. In der 80. Minute wurde ein Treffer von Franco Postorivo wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen, kurz danach versäumte es Jan Schwarz, freistehend nach einem Freistoß den Ball ins Tor zu köpfen.
Obwohl man sich Aufgrund des recht schwachen Spiels über den Punktgewinn freuen konnte wäre in der Schlussphase tatsächlich noch ein Sieg möglich gewesen.
Am nächsten Sonntag empfangen 2. (13 Uhr) und 1. Mannschaft (15 Uhr) jeweils die SG Herdorf.