Sonntag: zwei Nachbarschafts-Duelle um die Spitze
Am Sonntag kommt es interessanterweise in den Spielen der 1. und 2. Mannschaft gegen die befreundeten Nachbarn vom SV Adler Niederfischbach um die Tabellenführung in der A- und in der D-Klasse.
Den Anfang machen um 13 Uhr unsere Reserve gegen die 3. Mannschaft des Adlers. Die Gäste führen nach 7 Spieltagen die Tabelle mit 18 Punkten an und weisen mit nur 4 Gegentoren die mit Abstand beste Defensive der D-Klasse vor. Unsere 2. Mannschaft, mit aktuell 16 Punkten auf Platz 2 liegend, überzeugte hingegen bislang eher in der Offensive. Die 30 erzielten Tore stellen den Liga-Bestwert (mit dem Adler zusammen).
Um 15 Uhr findet dann der Knaller um die Tabellenführung der Kreisliga A statt.
Unsere Jungs überraschten bisher die gesamte Klasse (und auch uns selber...) und stehen nach 2 Aufstiegen nach 7 Spieltagen mit 27:13 Toren und 19 Punkten schon wieder ganz oben. Der Adler hat lediglich gegen die SG Betzdorf Punkte liegen lassen und folgt mit 18:8 Toren und 18 Punkten auf Platz 3 (punktgleich mit der SG Alpenrod auf Platz zwei). Ob die heimische Greb-Elf gegen den starken Gast, der in den letzten Jahren jeweils Platz zwei in der A-Klassen-Abschlusstabelle belegte und sich im Sommer personell nochmals hochkarätig verstärken konnte, erneut ein Offensiv-Feuerwerk wie im letzten Spitzenspiel gegen Alpenrod aufziehen kann hängt Woche für Woche an der Tagesform aller Aktiven ab. Die Mannschaft hat im bisherigen Saisonverlauf gezeigt das die tatsächlich gegen jeden gewinnen kann, in einigen Spielen hing der Erfolg jedoch auch am seidenen Faden. Man darf also gespannt sein.