Fußball: Kaderveränderungen bei beiden Seniorenmannschaften

Die Sommerpause, in diesem Jahr Corona-bedingt besonders lang, ist auch immer wieder Zeit für Vereinswechsel. So natürlich auch in Friesenhagen.

1. Mannschaft

Mit Marius Nonnast, den es der Liebe wegen nach Friesenhagen verschlagen hat, konnte man relativ unerwartet einen Neuzugang für die 1. Mannschaft gewinnen. Der 27-jährige spielte zunächst in der F- und E-Jugend für den VfL Klafeld-Geisweid ehe er von der D-Jugend bis zur 2. Mannschaft dann das Trikot der Sportfreunde Siegen trug. In der Folgezeit spielte er für den SV Ottfingen ehe er verletzungsbedingt eine fußballerische Zwangspause einlegte. Nun hat ihn der Ehrgeiz wieder gepackt und er möchte im DJK Sportpark wieder einsteigen, worüber wir uns sehr freuen.

Marius Nonnast mit Trainer Maik Greb und Josef Schmallenbach

Marius ist auf dem Spielfeld auf der Position des "Sechsers" zu Hause, die leider kurzfristig und überraschend frei geworden ist da Alex Müller die DJK nach anderthalb Jahren wieder verlässt. Sofern die ordnungsgemäßen Schritte abgewickelt sind wird Alex ab der kommenden Saison wieder das Trikot des VfB Wissen tragen. Wir wünschen Alex alles Gute und das seine Ziele in Erfüllung gehen werden!

2. Mannschaft

Bereits in der Coronapause zog es Max Gutmann zurück in seine Heimat, ins Sauerland. Wir bedanken uns bei Max für seine fußballerische Unterstützung und die vielen schönen Geschichten mit denen er uns oft zum Lachen gebracht hat.

Glücklicherweise steht auch hier schon Ersatz bereit. Lukas Buchen (32) hat in Friesenhagen ein Eigenheim bezogen und wechselt daher mit sofortiger Wirkung von der SG Mudersbach/Brachbach II in unsere Zweite. Wie auch Marius Nonnast sieht auch Lukas auf der Position des "Sechsers" seine Lieblingsposition.

Neben der Rückkehr der langzeitverletzten Franco Postorivo, Benny Stausberg, Manuel Klüser und Lukas Sebon sind wir noch in Gesprächen mit weiteren potenziellen Verstärkungen für den chronisch knappen Spielerkader.