Kader der 1. Mannschaft wächst weiter

Tim Uebach (23 Jahre) schließt sich zur Saison 21/22 unserer Truppe an. Der „Flecker Jung“ kommt von der Fortuna aus Freudenberg und fühlt auf der „6“ am wohlsten, ist aber auch auf anderen Positionen einsetzbar.

„Tim passt super in unsere Truppe und wird uns mit seinem Ehrgeiz und Siegeswillen weiterbringen.“

Sein sportlicher Werdegang, der als Jugendlicher in Freudenberg begann, wurde leider durch zwei längere Verletzungspausen unterbrochen. Aber Tim hat sich immer wieder herangekämpft und spielte zuletzt bei der 2. Mannschaft von Fortuna Freudenberg in der Kreisliga A Siegen Wittgenstein.

„Er ist ein ehrgeiziger Typ, der das Herz am rechten Fleck hat, unseren Konkurrenzkampf beleben und durch seinen Einsatzwillen unser Trainingslevel erhöhen wird. Er wird alles dafür geben einen Stammplatz zu ergattern und somit Druck auf seine Mitspieler ausüben. Genau diese Situation ist erwünscht und wird uns weiterbringen.

Da er schon einige unserer Spieler kennt wird er sofort Fuß fassen und kann direkt zeigen was er kann. Wir sind sehr gespannt wie er sich bei uns einfügt und halten sehr viel von Tim. Herzlich willkommen Tim, wir freuen uns sehr auf dich! Du wirst es nicht bereuen!“

Die Jung-Brüder vereint!

Wir dürfen einen weiteren Neuzugang bei der DJK begrüßen. Moritz Jung (21 Jahre) vom Lokalrivalen HC Harbach schließt sich in der kommenden Saison unseren Jungs an. Nach dem wir letztes Jahr seinen jüngeren Bruder Felix bei uns begrüßen durften, konnten wir nun die Geschwister vereinen und sind heilfroh, dass Sie gemeinsam für uns auf Torejagd gehen werden. Der Maschinenbaustudent und Ur-Harbacher ist eine absolut feste Größe des HC und konnte mit bisher mit 7 Treffern seine Torgefahr in der Kreisliga B unter Beweis stellen. Moritz ist pfeilschnell und weiß wo das Tor steht. Er gibt nie auf und kann in einem Spiel den Unterschied machen.

Er ist noch jung und wird sich bei uns weiterentwickeln. Der Konkurrenzkampf bei uns ist groß und er wird sich durchbeißen müssen aber genau diese Konstellation hat er sich gewünscht.

Für uns ist es weiterhin nicht selbstverständlich, solche Spieler in unserem „Dorfclub“ begrüßen zu können,. Deshalb bleiben wir demütig und werden alles dafür tun, dass sich Moritz wohl bei uns fühlt.

Herzlich Willkommen Moritz, wir freuen uns, dass du da bist! Hoffentlich geht es bald wieder los!