top of page

Kreisliga B - Topspiel zum Jahresausklang

  • Autorenbild: Guido Ebach
    Guido Ebach
  • 11. Nov.
  • 1 Min. Lesezeit

Nachdem unsere Fußballer am vergangenen Sonntag auch beim TUS Bitzen gewinnen konnte (2:1, Torschützen Patti Kroll und Christopher "Böhm" Schleifenbaum) und damit auch im 12. Spiel in Folge ungeschlagen geblieben ist kommt es am kommenden Sonntag im DJK-Sportpark am letzten Spieltag vor der Winterpause zum absoluten Topspiel der Kreisliga B.

Die SG Herdorf, die von 42 möglichen starke 39 Punkte holte und dabei ein Torverhältnis von 51:7 erreichte, kommt der unangefochtene Tabellenführer in den DJK Sportpark. Die deutliche und seinerzeit auch verdiente 0:5-Niederlage im Hinspiel war jedoch die letzte Niederlage die unsere Junge in der Meisterschaft hinnehmen mussten. Es gibt also sicher richtig was gutzumachen, unter großem Druck steht die Mannschaft von Patti Kroll und Kev Reifenrath angesichts des überraschend starken Saisonverlaufs (33 Punkte und 43:16 Tore, Platz 2) allerdings nicht. Platz zwei ist deutlich mehr als erwartet, der direkte Wiederaufstieg ist für die DJK im Gegensatz zur SG Herdorf kein ausdrückliches Ziel.

Wir freuen uns auf ein hoffentlich ausgeglichenes und faires Duell mit einem gerechten Ausgang. Der Anstoß am Sonntag erfolgt wie gewohnt um 15 Uhr.

 
 
 

Kommentare


bottom of page