Kreispokal-Aus für 2. Mannschaft, 1. Mannschaft muss auswärts ran

Am heutigen Sonntag absolvierte unsere 2. Mannschaft ihr erstes Spiel seit Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs. Gegner war in der 1. Kreispokalrunde die klassenhöhere SG Honigsessen/Katzwinkel.

Gerade in der 1. Halbzeit gestalteten unsere Jungs das Spiel völlig offen und ausgeglichen und gingen nach Toren von Lars Dietershagen (30. Minute) und Marcel Brado (33.) mit einem zufriedenstellenden Unentschieden in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff folgte dann leider eine 20minütige Phase in der überhaupt nichts gelang und die Gäste zogen auf 1:4 davon (50., Eigentor Lars D., 54., Felix Schmidt, 65., Eric Brühl). Danach kam wieder mehr Ordnung ins DJK-Spiel und teilweise wurden knifflige Situationen spielerisch gut gelöst. Viel Torgefahr konnte man jedoch nicht mehr ausstrahlen. Das 1:5 in der 85. Minute (Daniel Nievel) lässt den verdienten Gästesieg am Ende optisch etwas zu hoch aussehen.

Unsere 1. Mannschaft tritt zum Zweitrundenspiel im Kreispokal der A- und B-Ligisten am Sonntag, den 08.08. um 18 (!!!) Uhr bei der SG Mittelhof an.