1. Mannschaft: nach Anfangsschock deutlicher Heimsieg

Unsere 1. Mannschaft hat am 2. Spieltag der Kreisliga A gegen den TuS Niederahr den ersten Saisonsieg eingefahren und die Gäste mit 5:1 auf die weiter Heimreise geschickt. Trotz sehr hoher Temperaturen sahen die Zuschauer ein schnelles und attraktives Spiel und am Ende einen auch in der Höhe verdienten Heimsieg.

(unten: Bericht Siegener Zeitung)

In den ersten 20 Minuten waren die Niederahrer sehr präsent und gingen nicht unverdient in Führung. Danach berappelten sich die Friesenhagener und drehten den frühen Rückstand in eine klare Pausenführung. Auch im zweiten Abschnitt bestimmte die DJK die Partie und legte noch einen Treffer nach. Spielertrainer Sebastian Erner meinte nach der Partie: „Im Großen und Ganzen bin ich super zufrieden mit unserem Sieg, es war viel Positives dabei.“ Es trafen: 0:1 Jonas Pörtner (Foulelfmeter, 7.), 1:1 Hüseyin Samurkas, 2:1 Tom Reimann (36.), 3:1 Samurkas (38.), 4:1 Janosch Schmallenbach (41.), 5:1 Samurkas (62.).