Verdienter Sieg gegen SG Gebhardshainer Land

Nach dem Duselsieg gegen Alsdorf, wollten wir von Anfang an dominant und zielstrebig nach vorne spielen. Uns war es wichtig, dass wir uns auch nicht durch die schlechteren Phasen im Spiel verunsichern lassen, sondern immer weiter selbstbewusst zu spielen. So legten wir auch los wie die Feuerwehr. Eine Großchance jagte die nächste. Tom Reimann erzielte in 6. Minute den hochverdienten Führungstreffer, als er einen zu kurz abgewehrten Freistoß humorlos mit links aus 11 Metern abschloss. Auch danach hatten wir mehrere Großchancen durch den unermüdlichen Felix Jung der immer wieder am hervorragenden Gästekeeper scheiterte.

Danach kam die SG besser ins Spiel und tauchte das eine oder andere Mal vor unserem Kasten auf. In einer dieser Situationen kam Kevin Reifenrath einen Schritt zu spät und es gab den fälligen Strafstoß. (25.) Mit einem Weltklasse- Reflex entschärfte Baris Tecirli die große Ausgleichchance. Danach kamen wir wieder besser ins Spiel. Als der lauffreudige Captain Leon Ohrndorf auf der rechten Seite auf die Reise geschickt wurde, konnte er in der 41. nur durch ein Foul gestoppt werden und Philip Kappenstein verwandelte den berechtigten Elfer eiskalt.

Nach der Pause wollten wir die verdiente Halbzeitführung ausbauen, um mit einem 3 Tore – Vorsprung noch mehr Ruhe in unser Spiel zu bringen. In dieser Phase wogte das Spiel hin und her und die Gäste waren noch voll im Spiel. Das 3:0 durch Felix Jung fiel dann genau zur richtigen Zeit (64.). Gebhardshainer Land konnte dann noch auf 1:3 verkürzen, doch letztendlich ließen wir nichts mehr anbrennen und brachten den nächsten Dreier unter Dach und Fach.

Das war eine intensives Spiel gegen einen engagierten Gegner. Wenn wir weiter so konzentriert spielen, wird es schwer gegen uns zu gewinnen.

Tom Reimann war definitiv „Man of the Match”.

„Also was Tommy heute abgerissen hat, war sensationell. Bissig, spielstark, torgefährlich und nie aufgebend. Da kann er richtig stolz drauf sein.“

"Man of the Match" - Tom Reimann